Erste verabschiedet sich mit Sieg von den Fans

Die Regionalliga-Volleyballer der VSG Ammerland haben sich mit einem 3:1 (25:19, 24:26, 25:23, 25:17)-Sieg gegen GfL Hannover von ihren Fans verabschiedet.

Kapitän Timo Pundt war nach seiner Verletzung wieder dabei und avancierte mit einer bärenstarken Leistung zum Sieggaranten. „Er hatte richtig Power im Angriff und war der Kopf der Mannschaft. An ihm haben sich alle aufgerichtet, er war heute unsere Lebensversicherung“, lobte VSG-Trainer Torsten Busch. Völlig zu Recht holte er sich den zehnten MVP-Titel der Saison. Ein rundum gelungener Abend für den 21-jährigen Bad Zwischenahner, der vor dem Spiel für seinen tollen zweiten Platz bei der Wahl zum Sportler des Jahres im Ammerland ausgezeichnet wurde.

Kapitän Timo Pundt erhielt als Anerkennung für den tollen zweiten Platz bei der Wahl zum Sportler des Jahres im Ammerland eine Sporttasche.

Ebenfalls ein richtig gutes Spiel zeigte Diagonalspieler Anton Klots. Auch Libero Focko Alex kämpfte sich mehr und mehr in die Partie. „Er hat sich nach einigen Wacklern am Anfang reingekämpft und sich kontinuierlich gesteigert. So war er spätestens im vierten Satz wieder einer der Garanten für unseren Sieg“, sagte Busch.

Die Ammerländer machten es in den Sätzen zwei und drei unnötig spannend. „In beiden Sätzen führen wir jeweils mit fünf Punkten Vorsprung, kriegen es aber nicht sicher nach Hause. Gerade am Satzende mussten wir richtig kämpfen“, sagte Busch.

Im vierten Satz gaben die Ammerländer dann wieder klar den Ton an.

Mit dem Sieg sind die VSGer ihrem Saisonziel – Platz fünf abzusichern – vor dem letzten Spieltag einen Schritt näher gekommen. Dann müssen die Ammerländer am Samstag, 16. März, um 19.30 Uhr beim Tabellenzweiten, Bremen 1860, antreten.

Vielen Dank Jay Krenz für die tollen Fotos!

Nach oben scrollen
Scroll to Top