Saisonfinale in Bremen

Am Samstagabend endet die Regionalliga-Saison für die Volleyballer der VSG Ammerland mit einem Auswärtsspiel bei Bremen 1860.

Kapitän Timo Pundt (Nr. 16) und Mittelblocker Bengt Jacobs (Nr. 6) fallen im Saisonsinale leider aus.

Um eine gute Spielzeit nach großem personellen Umbruch zu krönen, haben sich die Ammerländer für das Saisonfinale noch zwei Ziele gesetzt: Platz fünf verteidigen und erstmals in dieser Saison ein Top-Drei-Team der Liga schlagen.

Im Kampf um Platz fünf liegen die Ammerländer aktuell drei Punkte vor den TSV Giesen Grizzlys II (Samstag gegen Göttingen). Sogar Platz vier wäre noch möglich, wenn die VSG einen glatten Sieg landet und Vechelde gegen Salzgitter nicht punktet.

Die Vorzeichen für das Spiel in Bremen sind allerdings nicht optimal. Trainer Torsten Busch muss nicht nur auf den langzeitverletzten Nicolas Schwede sondern auch auf seinen Kapitän Timo Pundt und Mittelblocker Bengt Jacobs verzichten. Pundt fällt erkrankt aus, Jacobs zog sich im Heimspiel gegen Hannover einen knöchernen Abriss im Finger zu. „Mit acht Leuten sind wir ein bisschen dünn aufgestellt“, sagt Busch, der Spieler auf fremden Positionen spielen lassen wird. „So kommt Torge Damke zu einer echten Feuerprobe im Diagonalangriff, Anton Klots rückt in den Außenangriff. Wir machen uns aber keinen Druck, wollen befreit aufspielen“, sagt Busch.

Trotz der personellen Ausfälle sind die Ammerländer hochmotiviert, die Saison mit einem Sieg zu beenden. „Wir wollen den Bremern einen echten Fight bieten und zeigen, dass wir zu den besten Teams der Liga gehören“, sagt Busch.

Nach oben scrollen
Scroll to Top