Bei der Wahl der Sportler des Jahres im Ammerland hat Timo Pundt, der Kapitän unserer Regionalliga-Volleyballer, einen tollen zweiten Platz erreicht. Mit 1138 Stimmen war er der Favorit der Fans, erhielt aber von der Jury die wenigsten Punkte.
„Timo ist mit 21 Jahren Kapitän und Leistungsträger eines Regionalliga-Teams. Er ist ein waschechter Ammerländer, kommt aus der eigenen Jugend und wird in dieser Saison mit schon jetzt neun Auszeichnungen als wertvollster Spieler der Liga ausgezeichnet. Den letzten Platz in der Jury-Wertung kann ich nicht nachvollziehen!“ versteht Trainer Torsten Busch, dass sein Außenangreifer trotz des zweiten Platzes etwas enttäuscht ist. „Timo ist ein Mann des Volkes, der Kritikerpreis ist sekundär. Glückwunsch für über 1.000 Stimmen“, kommentierte Mannschaftskollege Jens Zander.
Sportler des Jahres wurde der Triathlet Manuel Szech, Sportlerin des Jahres die Handballerin Lea Schwarze, Nachwuchssportler der Schwimmer Jona Röhling und Mannschaft des Jahres die A-Juniorinnen-Boßlerinnen des BV Spohle. Die VSG Ammerland gratuliert allen Siegern ganz herzlich.