Erste erwartet im letzten Heimspiel der Saison Hannover

Am Samstag, den 09. März um 19:30 Uhr empfangen die Regionalliga-Volleyballer der VSG Ammerland in der Sporthalle der Oberschule Westerstede die GfL Hannover zum letzten Heimspiel der Saison.

Im letzten Heimspiel gegen den neuen Meister VfL Lintorf musste unsere Erste eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. „Wenn du in der ganzen Saison ein einziges Spiel verlierst, dann strotzt du nur so vor Selbstbewusstsein“, so Trainer Torsten Busch über den Auftritt der Lintorfer. „Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen. Sie haben uns aber auch nicht ins Spiel kommen lassen. Selbst auf ganz starke Aktionen hatten sie an diesem Tag eine Antwort.“

GfL Hannover im Aufwind

Unser Gegner aus Hannover startete mit nur zwei Siegen in die Saison, steigerte sich aber in der Rückrunde deutlich. Mit vier deutlichen Siegen und einem Punktgewinn in der äußerst knappen Niederlage im letzten Heimspiel gegen die Vallstedt Vechelde Vikings Vikings haben sie die Abstiegsplätze verlassen.

Sieg gegen Hannover Pflicht

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den derzeitigen fünften Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen. Dafür ist ein Sieg gegen Hannover Pflicht“, so Busch. Das Hinspiel haben die Ammerländer 3:2 gewonnen. Insbesondere ihren starken Diagonalspieler Nils Mester müssen sie am Samstag besser in den Griff bekommen. „Aber es stehen auch einige neue Spieler im Gäste-Kader, die im Hinspiel noch nicht dabei waren“, so Busch.

Kommt vorbei und unterstützt das Team

„Hannover ist im Aufwind, wir müssen dagegenhalten. Da spielen der eigene Kopf und die Unterstützung der Fans eine große Rolle“, so Busch.

Nach oben scrollen
Scroll to Top