Zweite will mit Heimspielsiegen Kontakt zur Tabellenspitze halten

Am Samstag ist es wieder soweit: Ab 14.00 Uhr ist in der Volleyball-Oberliga Heimspielzeit für unsere zweite Herren. In der Sporthalle des Schulzentrums Bad Zwischenahn empfängt das Team von Trainer Arne Döpke die Mannschaften vom VC Osnabrück und vom TSV Winsen/Luhe.

Beide Gäste-Teams verloren ihre bisherigen Partien in dieser Saison. Diese Niederlagen kassierten sie allerdings durchweg gegen Gegner, die auf den vorderen Tabellenplätzen rangieren. Die Ammerländer sind also gewarnt. Winsen/Luhe spielte schon in der vergangenen Saison eine gute Rolle in der Oberliga und wurde am Ende Dritter. Osnabrück ist als Absteiger aus der Regionalliga ebenfalls höher einzuschätzen, als es der derzeitige Tabellenplatz acht vermuten lässt. Die VSG Ammerland belegt nach bisher drei Partien und zwei Siegen den dritten Platz in der Tabelle und will mit zwei weiteren Erfolgen den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

„Uns erwarten zwei wirklich starke Gegner, gegen die wir unseren besten Volleyball zeigen müssen“, warnt Trainer Arne Döpke. Sein Kader ist jedoch beinahe vollständig und so ist er guter Dinge, dass sein Team auch am Ende dieses Spieltages jubeln kann.

Vielen Dank Dennis Leskys – Sportfotografie für die tollen Fotos!

Ein großer Dank geht wie immer an unsere Stammvereine TSG Westerstede und VfL Bad Zwischenahn sowie an unsere Sponsoren Volksbank Westerstede, Öffentliche Oldenburg, ADLER Solar Oldenburg, MegaDruck.de GmbH und MSH – Der Teamsportmakler.

Nach oben scrollen
Scroll to Top