Beachvolleyball-Vereinsmeisterschaften im Rahmen der Hössen Open

Am vergangenen Sonntag fanden im Rahmen der Hössen Open die Beachvolleyball-Vereinsmeisterschaften der VSG Ammerland und TSG Westerstede statt. Über 5000 Zuschauer besuchten das Sportfest der besonderen Art anlässlich der 900-Jahr-Feier der Stadt Westerstede. Es war viel Leben auf der Westersteder Hössen und bei größtenteils sonnigem Wetter fanden auch die Begegnungen auf den Beachvolleyballfeldern viel Beachtung. An einem Zuspielkorb und einem Mini-Volleyballnetz zeigten auch die jüngsten Besucher ihr Können und wurden mit Frisbees der Volksbank Westerstede belohnt.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Michael Röster starteten die Männer und Frauen in das Turnier und ließen sich auch von zwei kräftigen Regenschauern keineswegs die Laune verderben. In spannenden Spielen boten bei den Männern die Routiniers wie Moritz und Arne Döpke oder Dirk Achtermann und Rolf von Kampen den Youngstern wie die VSG-Neuzugänge Jannik Königs und Anton Klots die Stirn. Für zusätzliche Stimmung sorgte wie gewohnt DJ Rossi. Am Ende sicherten sich Focko Alex und Johannes Möller sowie Tabea Kramer und Janine Kasper die Titel. Viel Spaß hatten auch die Jugendlichen der VSG Ammerland und TSG Westerstede, die in Quattro-Mixed-Teams antraten.

Vielen Dank ab @jaykrenz_photography für die tollen Fotos!

Nach oben scrollen
Scroll to Top