Erste gewinnt ohne Satzverlust

Erstmals blieb unsere Erste in dieser Saison ohne Satzverlust, gewann gegen Bremen 1860 mit 3:0 (28:26, 25:18, 25:21).

Dabei hatte die Mannschaft mit Arne Tyedmers im Zuspiel, Julian Laabs als Diagonalangreifer, Timo Pundt und Jens Zander im Außenangriff, Simon Adelmann und Jannes Rakow im Mittelblock und Thomas Adelmann als Libero im ersten Satz einige Anlaufschwierigkeiten. Bremen startete hoch motiviert und ging schnell mit 8:4 in Führung. Mitte des Satzes gelang der Ausgleich, aber kein Team konnte sich in der Folgezeit entscheidend absetzen. Der Satzgewinn der Ammerländer war nach einer Fehlentscheidung des Schiedsgerichts glücklich.

Der zweite Satz startete mit einer roten Karte für den Bremer Kapitän Moritz Müller wegen Meckerns. Die Erste erspielte sich mit Rolf von Kampen für Jannes Rakow im Mittelblock eine schnelle 6:0- und 10:1-Führung. Zwar konnten die Gastgeber zwischenzeitlich immer wieder verkürzen, in Schlagdistanz kamen sie jedoch nie. Aus einer soliden Annahme heraus schaffte es Zuspieler Arne Tyedmers immer wieder, die gegnerischen Mittelblocker ins Leere laufen zu lassen und seine Außenangreifer in Szene zu setzen. Insbesondere Youngster Timo Pundt nutzte seine Chancen konsequent. Am Ende stand ein deutlicher 25:18-Satzgewinn.

Der dritte Satz blieb lange ausgeglichen. Mit Kapitän Jens Zander am Aufschlag gelangen die vorentscheidenden Breaks zur 19:15-Führung. In dieser Phase glänzte Libero Thomas Adelmann, der sein Team emotional immer wieder antrieb, mit einigen spektakulären Abwehraktionen und Mittelblocker Simon Adelmann mit starken Blockaktionen. Beim Spielstand von 24:21 hatten die Ammerländer drei Matchbälle, gleich den ersten nutzen sie zum 25:21-Satzgewinn.

„Natürlich hatten wir im ersten Satz Glück, insgesamt waren wir aber die bessere Mannschaft und sind der verdiente Sieger“, zog unser Trainer Torsten Busch ein kurzes Fazit, um dann in den Geburtstagschor für Zuspieler Jannis Jargow mit einzusteigen. Durch den Sieg kletterte unsere Erste auf den zweiten Tabellenplatz. MVP wurde bei den Gastgebern Niclas Thuernagel und auf unserer Seite Arne Tyedmers, wobei Timo Pundt den Titel sicherlich auch verdient gehabt hätte.

Nach oben scrollen
Scroll to Top