Souveräner Auswärtssieg: VSG Ammerland gewinnt 3:0 in Bremen!

Die Regionalliga-Volleyballer der VSG Ammerland haben am Samstagnachmittag eine beeindruckende Antwort auf die jüngsten Herausforderungen geliefert: Beim TV Eiche Horn Bremen sicherte sich das Team von Trainer Torsten Busch trotz leichter Personalsorgen einen klaren 3:0 (25:15, 25:18, 25:21) Auswärtserfolg und tankte wichtiges Selbstvertrauen.

Busch zeigte sich sichtlich zufrieden: „Das war heute ganz wichtig für den Kopf. Ein so deutlicher 3:0-Erfolg sorgt dafür, dass keine Unruhe aufkommt“, so Busch, der den Nachmittag als „relativ entspannt“ bezeichnete. Sein Team habe von Beginn an die erhoffte Reaktion gezeigt.

Konsequenz und Teamgeist auf und neben dem Feld

Besonders in den ersten beiden Sätzen dominierte die VSG das Geschehen. Die Ammerländer starteten mit hohem Aufschlagdruck und einer konsequenten Blockarbeit, was schnell zu einer komfortablen 10:2-Führung führte. Für Stabilität in der Annahme sorgten insbesondere Libero Lennart Röber (Foto) und Außenangreifer Jens Zander. So konnte Zuspieler Jannis Jargow, der verdient zum MVP gewählt wurde, ein variables Angriffsspiel aufziehen. Die Angreifer nutzten ihre Höhenvorteile und punkteten konsequent, nicht nur über die Außenpositionen sondern mit Bengt Jacobs und Marcel Marks auch im Mittelangriff.

Ein Sonderlob gab es von Busch nicht nur für die Leistung auf dem Feld, sondern auch für die Bank: „Obwohl ich nur einen Wechsel gemacht habe, war unsere Bank immer da, hat richtig gepusht und immer Stimmung gemacht.“

Nachlässigkeiten im dritten Satz

Im dritten Durchgang schlichen sich einige kleine Fehler in das Spiel der Ammerländer ein. Die Annahme kam nicht mehr so präzise und im Angriff fehlten ab und zu die richtigen Lösungen. Doch die Mannschaft blieb kämpferisch und hielt punktmäßig den Kontakt. Außenangreifer Waldemar Belsch kam für Sören Riewe und sorgte für wichtige Punkte, die es der VSG ermöglichten, auszugleichen, sich in der Schlussphase abzusetzen und den Sieg perfekt zu machen. Gleich den ersten Matchball verwandelte Torge Damke mit einem krachenden Diagonalangriff zum 25:21-Satzgewinn.

Ausblick: Heimspiel gegen MTV Salzgitter

Jetzt heißt es: Fokus auf das nächste Spiel! Am Sonntag um 16 Uhr erwarten die Ammerländer den MTV Salzgitter zum nächsten Heimspiel in Bad Zwischenahn.

Ein großer Dank geht an unsere Stammvereine TSG Westerstede und VfL Bad Zwischenahn sowie an unsere Sponsoren Volksbank Westerstede, Öffentliche Oldenburg, Noordtec, MegaDruck.de GmbH und MSH – Der Teamsportmakler.

Nach oben scrollen
Scroll to Top