Sieg im ersten Vorbereitungsturnier

Mit nur neun Spielern starteten die Regionalliga-Volleyballer der VSG Ammerland am Samstag in aller Frühe zum ersten Vorbereitungsturnier nach Münster. Gegner waren der TV Hörde und TSC Gievenbeck II (beide Regionalliga West).

Youngster Torge Damke spielte auf der Diagonalposition für den verletzten Anton Klots und machte seine Sache sehr gut, wobei seine Mitspieler noch grübeln, wie er wohl ausgeschlafen aufgetrumpft hätte. Außerdem dabei: die Zuspieler Jannis Jargow und Weko Kujas, der erste Erfahrungen sammeln konnte, Kapitän Timo Pundt und Waldemar Belsch im Außenangriff, Sören Riewe als Universalspieler, die Mittelblocker Tom Osterkamp und Jannes Rakow sowie Libero Focko Alex. Gespielt wurden jeweils vier Sätze. Gegen Hörde gelang ein 3:1-Sieg, wobei der Satzverlust unnötig war. Gegen die Gastgeber spielten die Ammerländer unentschieden.

Trainer Torsten Busch fand diesen ersten Test in Ordnung: „Wir haben uns im Verlauf der beiden Spiele gesteigert. Insgesamt war mir unser Auftritt aber zu verhalten. Insbesondere in den Elementen Aufschlag und Annahme müssen wir noch deutlich zulegen.“ Ein Sonderlob erhielt Mittelblocker Tom Osterkamp: „Tom trainiert seit Wochen sehr, sehr gut und konnte in den Spielen seine Trainingsleistung bestätigen“.

Am kommenden Wochenende steht mit dem OTB-Cup bereits das nächste Vorbereitungsturnier für die Ammerländer auf dem Programm.

Nach oben scrollen
Scroll to Top