Die Regionalliga-Volleyballer der VSG Ammerland haben mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen die TSV Giesen GRIZZLYS III die Tabellenführung zurückerobert. Um 16:20 Uhr hätte wohl kaum einer noch auf die Ammerländer gesetzt: Im ersten Satz waren sie gegen stark aufspielende Giesener chancenlos (9:25). Aber die Mannschaft um Kapitän Timo Pundt hakte den verlorenen Satz schnell ab, zeigte Charakter und kämpfte sich zurück ins Spiel. Ging der zweite Satz noch relativ deutlich an die Ammerländer (25:21), waren der dritte und vierte Satz hart umkämpft. Nach einigen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen mussten die Ammerländer im dritten Satz (26:24) beim Stand von 23:24 sogar einen Satzball abwehren. Im vierten Satz gelang den Ammerländern eine emotionale Aufholjagd. Gepusht von der eigenen Bank ließ sich das Team auch von hohen Rückstanden (4:11 und 15:20) nicht beirren, ging beim 24:23 erstmals in diesem Satz in Führung und nutzte gleich den ersten Matchball zum umjubelten Satzgewinn (25:23).

„Unfassbar, was für eine Energie heute von der Bank kam. Ohne diese lautstarke Unterstützung hätten wir den vierten Satz heute verloren. Es war ein echter Mannschaftserfolg!“ freute sich Kapitän Pundt nicht nur über den MVP-Titel sondern viel mehr über die Energieleistung seines Teams.

Ein ausführlicher Bericht folgt!
Ein großer Dank geht wie immer an unsere Stammvereine TSG Westerstede und VfL Bad Zwischenahn sowie an unsere Sponsoren Volksbank Westerstede, Öffentliche Oldenburg, Noordtec, MegaDruck.de GmbH und MSH – Der Teamsportmakler.
