Zweite dreht das Spiel in Osnabrück und ist zurück in der Erfolgsspur!

Nach ihrer ersten Saisonniederlage in der Vorwoche haben die Oberliga-Volleyballer der VSG Ammerland II eindrucksvoll zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der Tabellenführer gewann sein Auswärtsspiel beim VC Osnabrück – dem derzeitigen Tabellenfünften – in einem spannenden Tiebreak mit 3:2 (19:25, 26:24, 20:25, 25:23, 15:12).

Die Mannschaft von Trainer Arne Döple bewies große Moral und kämpfte sich nach einem 1:2-Satzrückstand zurück in die Partie. Besonders in den entscheidenden Sätzen vier und fünf zeigten die Ammerländer Nervenstärke und entschieden das knappe Spiel schließlich für sich.

„Das war ein wichtiger Sieg, der gezeigt hat, dass wir auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahren und unser Spiel durchziehen können. Gerade nach der ersten Niederlage war das eine tolle Reaktion der gesamten Mannschaft“, so ein zufriedener Trainer.

Ausblick: Das letzte Spiel des Jahres

Ihr letztes Spiel des Jahres trägt die VSG-Reserve an diesem Samstag erneut auswärts aus. Um 13:00 Uhr gastiert der Tabellenführer beim TV Cloppenburg (derzeit auf Rang sechs). Die Mannschaft hofft, mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung zu festigen und einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2025 zu feiern.

Wir drücken die Daumen!

Nach oben scrollen
Scroll to Top