Zweite feiert Doppel-Erfolg beim Heimspieltag!

Die Oberliga-Volleyballer der VSG Ammerland haben am vergangenen Heimspieltag in der Sporthalle des Schulzentrums Bad Zwischenahn eine solide Leistung gezeigt und zwei wichtige Siege eingefahren. Damit ist das Team von Trainer Arne Döpke neuer Tabellenführer.

Erfolgreicher Auftakt gegen SG Ofenerdiek/Ofen (3:1)

Im ersten Spiel des Tages traf die VSG auf die SG Ofenerdiek/Ofen. Die Ammerländer behielten in einem umkämpften Match die Oberhand und gewannen mit 3:1 (25:19, 23:25, 25:19, 28:26).

Trainer Arne Döpke zeigte sich nach der Partie zwar zufrieden mit dem Ergebnis, sah sein Team aber nicht auf dem gleichen Level wie beim Saisonauftakt gegen Schüttorf: „Es war heute eher ein Arbeitssieg.“ Gleichzeitig zollte er dem Gegner Respekt, den er „nicht so stark erwartet hatte.“

Besonders spannend wurde es im vierten Satz: Beim Stand von 23:24 mussten die Ammerländer einen Satzball abwehren. Der stark aufspielende Johannes Hokema behielt die Nerven, sorgte zunächst mit einem kraftvollen Pipe-Angriff für den Ausgleich und verwandelte wenig später mit einem krachenden Außenangriff den entscheidenden Matchball zum umjubelten Sieg.

Souveräner Sieg gegen TSV Winsen/Luhe (3:0)

Im Anschluss wartete der TSV Winsen/Luhe auf die VSG. Trainer Döpke nutzte die Gelegenheit, um die Spieler einzusetzen, die im ersten Spiel nur wenig oder gar nicht zum Zuge gekommen waren.

Die Mannschaft knüpfte an den Erfolg an und sicherte sich einen deutlichen 3:0-Sieg (25:23, 25:18, 25:20). Obwohl „nicht alles glatt lief“, war der Sieg der Ammerländer ungefährdet.

Am Ende des Tages stand fest: Alle Spieler haben einen wichtigen Beitrag zu diesem erfolgreichen Heimspieltag geleistet und damit die Stärke und Tiefe des VSG-Kaders unter Beweis gestellt.

Die Zweite blickt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben in der Oberliga!

Nach oben scrollen
Scroll to Top