Sieg im Spitzenspiel! Die Dritte verteidigt die Tabellenführung

Unsere Dritte ist mit einem echten Ausrufezeichen in die Rückrunde gestartet. Im Spitzenspiel der Bezirksklasse besiegte das Team den Verfolger AT Rodenkirchen souverän mit 3:0 (25:20, 25:23, 25:23) und bleibt damit Tabellenführer.

Dominanz mit Nervenkitzel

Von Beginn an machten die Ammerländer deutlich, wer den Ton angibt. Die Mannschaft um Kapitän Torje Scherer erspielte sich in allen drei Sätzen zum Teil deutliche Führungen. Dass es am Ende der Sätze dennoch eng wurde, lag vor allem an kleinen Schwächephasen der VSG, die den Gegner durch Unkonzentriertheiten wieder herankommen ließ und es somit „unnötig spannend“ machte. Doch trotz der knappen Spielstände konnte Rodenkirchen in keinem der drei Sätze auch nur ein einziges Mal in Führung gehen.

Gauler und Klockgether als Erfolgs-Duo

In den entscheidenden Momenten behielten die Ammerländer die Nerven. Immer wenn es eng wurde, setzte Zuspieler Neo Gauler seinen Diagonalspieler Jannik Klockgether ein, der eine starke Leistung zeigte und im Angriff zuverlässig punktete.

Showdown in heimischer Halle: Save the Date!

Nach diesem Erfolg im Spitzenspiel blickt die junge Truppe nun voller Selbstvertrauen auf den nächsten Spieltag – und der hat es in sich! Am Sonntag, den 8. Februar, hat die Dritte ihren nächsten Heimspieltag in der Sporthalle der Oberschule Westerstede. Dann geht es um die Vorentscheidung im Titelrennen, wenn die beiden verbleibenden Meisterschaftskonkurrenten, der SV Hage und die VG Aschendorf/Papenburg II, zu Gast sind.

Nach oben scrollen
Scroll to Top