Heimspiel-Herausforderung: TSV Burgdorf kommt mit Ex-Nationalspieler Baxpöhler

Am Sonntag, den 7. Dezember 2025, um 16 Uhr, wird die Sporthalle Bad Zwischenahn zum Schauplatz eines spannenden Volleyballspiels. Die VSG Ammerland trifft auf den TSV Burgdorf – ein Gegner, der weit mehr zu bieten hat, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.

Beim Namen TSV Burgdorf denken die meisten sofort an den hochklassigen Männer-Handball der 1. Bundesliga. Doch aufgepasst: Auch die Volleyball-Abteilung spielt hochklassig! Und wie ihre Handball-Kollegen haben auch die Burgdorfer Volleyballer einen Nationalspieler in ihren Reihen.

Ex-Nationalspieler in den Reihen der Gäste

Genauer gesagt handelt es sich um den ehemaligen Nationalspieler Noah Baxpöhler. Nach dem Ende seiner Profikarriere bei den TSV Giesen Grizzlys unterstützt der Vize-Europameister von 2017 nun den Aufsteiger TSV Burgdorf im Kampf um den Klassenerhalt.

Obwohl die Gäste aktuell das Tabellenschlusslicht bilden, konnten sie bereits eindrucksvoll zeigen, welche Qualität in ihnen steckt. Sie überzeugten insbesondere gegen die Top-Teams der Liga und starteten die Saison mit Siegen gegen den Oldenburger TB und die Vallstedt Vechelde Vikings. Auch gegen den TK Hannover verloren sie nur denkbar knapp mit 2:3.

Erste will nach Oldenburg-Niederlage reagieren

Wir sind also gewarnt! Spätestens nach der empfindlichen 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger VfB Oldenburg sollte jedem klar sein: In dieser Liga muss in jedem Spiel alles abgerufen werden, um erfolgreich zu sein.

Gegen Oldenburg gelang uns das nicht, vor allem in den Elementen Aufschlag und Annahme müssen wir uns am Sonntag deutlich steigern. Hinzu kam, dass uns die Oldenburger eine Lehrstunde in Sachen Emotionalität auf und neben dem Feld erteilten.

„Ich hoffe, wir haben daraus gelernt und treten wieder entschlossener als Mannschaft auf. Gegen Oldenburg waren gefühlt alle mit sich selbst beschäftigt“, so die deutliche Ansage von Trainer Torsten Busch vor dem kommenden Spiel.

Zurück in die Erfolgsspur

In dieser Regionalliga kann jeder jeden schlagen, daher hat die Tabellenkonstellation – auch wenn der Zweite auf den Letzten trifft – keine Bedeutung.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen mit einem Sieg und drei wichtigen Punkten in die Erfolgsspur zurückkehren, uns weiter in der Spitze halten.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Erste in diesem wichtigen Heimspiel! Wir brauchen eure Unterstützung, um die Punkte in Bad Zwischenahn zu behalten!

Nach oben scrollen
Scroll to Top