Erste festigt fünften Tabellenplatz mit souveränem Auswärtssieg in Osnabrück

Die VSG Ammerland hat am Samstagabend in der Regionalliga einen souveränen 3:0 (25:18, 25:18, 25:22)-Auswärtssieg beim VC Osnabrück eingefahren. Mit diesem Erfolg festigt die Mannschaft von Trainer Torsten Busch den fünften Tabellenplatz.

Konzentrierte Leistung

Die Ammerländer zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und bestimmten das Spielgeschehen. Mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen ließen sie dem VC Osnabrück keine Chance. Der erste Satz ging mit 25:18 an die Gäste.

Auch im zweiten Satz änderte sich das Bild nicht. Die Annahmeachse um Libero Focko Alex stand stabil, so dass Zuspieler Jannik Koenigs ein variables Angriffsspiel aufziehen konnte. Insbesondere Außenangreifer Timo Pundt und Diagonalspieler Anton Klots punkteten zuverlässig. Die VSG Ammerland spielte weiter auf hohem Niveau und setzte sich erneut mit 25:18 durch.

Nach einer zehnminütigen Pause, in der ein Tanzteam die Zuschauer in der Halle unterhielt, kam die VSG Ammerland gut aus den Startlöchern und machte im dritten Satz direkt Druck. Osnabrück konnte zwar noch einmal etwas verkürzen, aber am Ende siegte die VSG Ammerland auch diesen Satz mit 25:22.

„Das war ein verdienter Erfolg“, sagte Trainer Torsten Busch nach dem Spiel. „Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt und über weite Strecken des Spiels dominiert.“

Die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler erhielten die Zuspieler Florian Westphal (Osnabrück) und Jannik Koenigs (Ammerland).

Tolle Stimmung in der Halle

Die Partie in Osnabrück fand vor einer tollen Kulisse statt. „Eindrucksvoll hergerichtete Halle, Lichtshow beim Einlaufen, tolle Showeinlage eines Tanzteams – das hat Spaß gemacht“, lobte Mittelblocker Simon Adelmann. Die Zuschauer in der Halle sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre, die die Spieler beider Teams zusätzlich motivierte.

VSG Ammerland blickt optimistisch auf die nächsten Spiele

Mit dem Sieg in Osnabrück ist der Klassenerhalt praktisch gesichert. In den verbleibenden drei Spielen will das Team drei Ziele verfolgen: Den fünften Tabellenplatz sichern, das Heimspiel gegen Hannover gewinnen und ein Top-3-Team schlagen. Die erste Chance dazu haben die Ammerländer am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in Bad Zwischenahn vor eigenem Publikum: Dann ist der Tabellenführer VfL Lintorf im Regionalliga-Klassiker zu Gast.

Nach oben scrollen
Scroll to Top