Gelungener Auftakt: VSG gewinnt 3:1 gegen Göttingen

Der Auftakt in das intensive Volleyball-Wochenende ist unseren Regionalliga-Volleyballern gelungen. Gegen den ASC 46 Göttingen setzten sich die Ammerländer mit 3:1 (25:23, 21:25, 25:14, 25:20) durch. Trainer Torsten Busch freute sich vor allem über das verbesserte Aufschlag- und Blockverhalten seines Teams. Die Mittelblocker Bengt Jacobs und Simon Adelmann glänzten mit einigen spektakulären Blockpunkten. Ein ganz starkes Spiel zeigte wieder einmal Mannschaftskapitän Timo Pundt, der erneut zum MVP gewählt wurde.

Die MVP der Partie: Timo Pundt und Albert Miller

Am Sonntag geht es um 16 Uhr in Bad Zwischenahn weiter. Zu Gast ist dann das Team von Bremen 1860. Dann kommt es auch zum Wiedersehen mit einigen ehemaligen VSG-Spielern. Ole Seuberlich, Jannik Haats und Moritz Wanke haben in der Vergangenheit auch schon für die Ammerländer aufgeschlagen. „Bremen ist der Favorit, aber wir wollen den Schwung aus dem Sieg gegen Göttingen mitnehmen und ihnen einen heißen Fight liefern“, freut sich Zuspieler Jannik Koenigs auf die Partie. Und natürlich setzen die Ammerländer dabei auch auf die lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top